Fakultätsvertretung (FV)

Phil Kult

Die Fakultätsvertretung (FV) für alle Studierenden der philologisch-kulturwissenschaftlichen Fakultät.

FV Phil-Kult

Anglistik Amerikanistik und Lehramt Englisch
Germanistik und Lehramt Deutsch
Romanistik und Lehramt Französisch/Italienisch/Spanisch
Slawistik und Lehramt Russisch
Translationswissenschaft
Vergleichende Literaturwissenschaft

Doktorat/PhD Phil.Kult
Master Medien
Sprachwissenschaften
klassische Philologie und LA Latein/Griechisch

Die FStV der philologisch-kulturwissenschaftlichen Fakultät ist bemüht, dir bei Fragen und Problemen zum oder während des Studiums zu helfen und dich zu beraten. Das Service-Angebot umfasst, Informationsmaterial, Internet, einen Raum für Lesezirkel und diverse Diskussionsrunden und Filmvorführungen.

Post- und Rechnungsanschrift:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft
an der Universität Innsbruck
Josef-Hirn Straße 7
6020 Innsbruck

Studienvertretungen

Studien-
vertretungen

StV Anglistik/Amerikanistik und Lehramt Englisch

Beratungsstandort:
Bruno Sander Haus, 5. Stock, Raum Nr. 60513

Beratungszeiten – Vorlesungszeit:
Gerne beraten wir euch per Mail oder auch persönlich nach Terminanfrage!

E-Mail: stv-englisch@oeh.cc

StV Germanistik und Lehramt Deutsch

Beratungsstandort:
Bruno Sander Haus, 5. Stock, Raum Nr. 60513

Beratungszeiten – Vorlesungszeit:
Gerne beraten wir euch per Mail oder auch persönlich nach Terminanfrage!

E-Mail: stv-germanistik@oeh.cc

Liebe Studierende,

ich wende mich nun erstmals persönlich an euch, um euch mitzuteilen, dass die StV der Germanistik und des LA Deutsch sich auflösen wird. Für mehr Informationen bezüglich der Auflösung könnt ihr gerne an die StV-Mailadresse schreiben, denn diese wird aktiv bleiben.

Vor der Auflösung bin ich schon zu einem Mitglied der FV (Fakultätsvertretung) geworden und das heißt, dass sich für euch nicht viel ändern wird. Es wird weiterhin Veranstaltungen geben und ihr könnt mich über die StV-Mailadresse erreichen. Ich versuche dann so bald wie möglich zu antworten.

Liebe Grüße
Bettina

StV Romanistik und
Lehramt Französisch / Italienisch / Spanisch

Beratungsstandort:
Bruno Sander Haus, 5. Stock, Raum Nr. 60513

Beratungszeiten – Vorlesungszeit:
Gerne beraten wir euch per Mail oder auch persönlich nach Terminanfrage!

E-Mail: stv-romanistik@oeh.cc

StV Slawistik und Lehramt Russisch

Beratungsstandort:
Medienraum 40413 im Institut für Slawistik

Beratungszeiten – Vorlesungszeit:
Alexander Löffler: Dienstag, 16:00-18:00 in Raum Nr. 4O413
Noeli Kato: Auf Anfrage
Andreas Bäuchler: Auf Anfrage

Wir laden euch auch herzlich ein unserer Facebook-Gruppe SLAWISTIK Innsbruck und oder unserer WhatsApp-Gruppe (Link: https://chat.whatsapp.com/Be2pVzIR3TZEqYBdFkNGNP) beizutreten.

E-Mail: stv-slawistik@oeh.cc

StV Translationswissenschaft

Beratungsstandort:
Diplomanden- oder Besprechungsraum
im 3. Stock des Instituts (je nach Verfügbarkeit)
oder online.

Beratungszeiten – Vorlesungszeit:
Gerne beraten wir euch per Mail oder auch persönlich nach Terminanfrage!

E-Mail: stv-translationswissenschaft@oeh.cc
Website: https://www.uibk.ac.at/translation/mitarbeiterinnen/studienrichtungsvertreter1.html

“Buddy: Penelope Theresia Laube
Email: penelope.laube@uibk.ac.at
Beratungszeiten: MI 12:00-13:00 Uhr und nach persönlicher Vereinbarung. Ich beantworte eure Fragen ebenfalls per Mail.
Beratungsort: Diplomandenraum (3. Stock des Instituts für Translationswissenschaft)
Im Rahmen des Buddy-Mentoring-Systems unterstütze ich alle Erst- und Zweitsemestrigen beim Einstieg ins Studium. Solltet ihr Fragen, Anliegen oder Probleme haben, schreibt mir einfach eine Mail oder schaut zu meiner Beratungsstunde bei mir vorbei!”

StV Vergleichende Literaturwissenschaft

Beratungsstandort:
nach Absprache

Beratungszeiten – Vorlesungszeit:
Gerne beraten wir euch per Mail oder auch persönlich nach Terminanfrage!

E-Mail: stv-vergl-literaturwissenschaft@oeh.cc

StV Doktorat/PhD Phil-Kult
StV Sprachwissenschaften
StV Master Medien
StV klassische Philologie und LA Latein/Griechisch

Leider ist die jeweilige StV bei der Wahl nicht zustandegekommen!
– daher keine gewählte StV!

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch aber gerne jederzeit an unsere FV-Phil.Kult (fv-phil.kult@oeh.cc) wenden, die euch so gut wie möglich weiterhelfen werden!

    Wir sind für dich da!
    Du hast Fragen oder generelle Anliegen. Wir sind gerne für dich da und freuen uns über deine Nachricht!

      Wir sind für dich da!
      Du hast Fragen oder generelle Anliegen. Wir sind gerne für dich da und freuen uns über deine Nachricht!

        Alle ÖH Einrichtungen sind während der Ferien per Mail erreichbar!

        Zusätzlich ist das ÖH Sekretariat Montag bis Freitag jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr geöffnet.

        Dein ÖH-Team